IMG-20221022-WA0015.jpg
Lehrer rocken den Hahnhof in Großhartpenning

Musiknacht des BLLV Oberbayern

Am 21. Oktober war es endlich wieder soweit: Der Hahnhof in Großhartpenning öffnete seine Pforten für die inzwischen vierte Musiknacht des BLLV Oberbayern.

Alle Beteiligten freuten sich auf einen geselligen Abend mit Freunden und Kollegen bei bester musikalischer Unterhaltung und einem kulinarischen Verwöhnprogramm durch den Gastgeber und den Landgasthof Altwirt. Aber nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. Im Mittelpunkt dieses Abends stand, wie der Name verrät, vor allem ein Verwöhnprogramm für die Ohren - und unsere Gäste hatten so einige musikalische Schmankerl im Gepäck:

Den Anfang machte die „Ebersberger Lehrerband“. Sie spielte für uns Songs aus den 70ern bis 2000ern. Von Pink Floyd über S.T.S. und Alanis Morisette war hier alles geboten. Weiter ging es mit „Xuachd & Gfunna“, beziehungsweise mit „Xuachd“. Obwohl Tschak Neuhauser dieses Jahr ohne seinen Bandkollegen anreiste, sorgte er mit seiner Musik für andächtiges Schweigen im Publikum, welches seinen bayerischen Eigenkompositionen gebannt lauschte.

Den krönenden Abschluss machte die Band „Irgendwie & Sowieso“ und beschenkte uns mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß aus englischen, deutschen und österreichischen Hits und lockte damit auch den letzten Tanz-Muffel auf die Tanzfläche. Trotz fortgeschrittener Stunde war an Aufhören nicht zu denken – zu gut war die Musik und zu ausgelassen die Stimmung.

Aber auch der schönste Abend geht einmal zu Ende und ich möchte an dieser Stelle Danke sagen: Ich bedanke mich ganz herzlich beim 1. Vorsitzenden des BLLV Oberbayern Gerd Nitschke, unserem Gastgeber Georg Hahn, den musikalischen Ehrengästen, allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei allen Gästen: Danke, dass ihr dabei wart, danke für eure Unterstützung und danke für diesen wundervollen Abend! Wir freuen uns schon jetzt auf die Musiknacht 2023 und hoffen, euch dort wieder zu musikalischen und kulinarischen Schmankerln begrüßen zu dürfen!

Claudia Rauch