Bezirkspersonalrat Oberbayern

1. Helga Gotthart

Bezirkspersonalratsvorsitzende,
2. Vorsitzende des BLLV Oberbayern

"Mit einem starken Team möchte ich weiterhin die Anliegen aller Beschäftigten kompetent und professionell vertreten. Wertschätzung, Transparenz und Geradlinigkeit im Sinn von „die Menschen stärken, die Sache klären“ sind dabei sowohl Grundvoraussetzung als auch Basis für ein erfolgreiches Wirken.“.

2. Antje Zeisler

Erfahrung im örtlichen Personalrat,
3. Vorsitzende des BLLV Oberbayern

"Meine Vision ist eine Schule, in er sich alle wohlfühlen, anderen mit Wertschätzung begegnen und sich gegenseitig in schwierigen Situationen unterstützen. Als Personalrätin möchte ich dafür mit Rat und Tat all unseren Beschäftigten zur Seite stehen."

3. Marion Ostermeier

Mitglied im Bezirkspersonalrat,
Leiterin der Rechtsabteilung des BLLV Oberbayern

"Zuverlässig und unabhängig möchte ich mich in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team für die Anliegen aller Beschäftigten an den Schulen in Oberbayern einsetzen und für Sie als vertrauensvolle Ansprechpartnerin da sein."

4. Dr. Michael Hoderlein-Rein

Mitglied im Bezirkspersonalrat,
3. Vorsitzender des MLLV

"Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Bedingungen für Kolleginnen und Kollegen nachhaltig verbessern."

5. Claudia Rauch

1. Vorsitzende des Jungen BLLV Oberbayern

"Als Vertreterin der Junglehrer/innen möchte ich mich im Personalrat besonders für deren Belange (und Interessen) sowie für die Gleichbehandlung aller Beschäftigten einsetzen. "

6. Kerstin Polster

Mitglied im Bezirkspersonalrat, 
Leiterin der Abteilung Berufswissenschaft des BLLV Oberbayern

"Ich möchte mich für die Belange der Kolleg*innen einsetzten. Begriffe wie „Gerechtigkeit“, „Wertschätzung“, „bestmögliche Arbeitsbedingungen“ und „Berufszufriedenheit“ sind für mich hier von zentraler Bedeutung. "

7. Daniela Schermbacher

Erfahrung im örtlichen und Bezirkspersonalrat,
Webmasterin des BLLV Oberbayern

"Als Mittelschullehrerin liegt es mir am Herzen, dass alle Beschäftigten gesund, zufrieden, gerecht behandelt und in ihrem Tun gewürdigt ihrem Beruf nachgehen können."

8. Bernhard Wahl

Mitglied im ÖPR München-Stadt, 
Leiter der Rechtsabteilung des BLLV

"Als Personalrat möchte ich sowohl die Gesamtheit der Beschäftigten als auch jeden einzelnen gut vertreten."

9. Sabine Bösl

Mitglied im ÖPR Miesbach, 
Leiterin der Abteilung Schul- und Bildungspolitik

"Ich möchte die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen gerecht und engagiert vertreten, mich für die Rechte und Balange aller Beschäftigten einsetzen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und nachhaltige Verbesserungen erreichen."

10. Knut Schweinsberg

Bezirksschwerbehindertenvertretung, 
Leiter der Abteilung Dienstrecht und Besoldung des BLLV Oberbayern

"Gleichbehandlung und Gerechtigkeit in allen dienstlichen Angelegenheiten und in Belangen der Schwerbehinderten"

11. Stephanie Ritter

Mitglied im Bezirkspersonalrat, 
Pressereferentin des BLLV Oberbayern

"Mit meiner Arbeit im Personalrat möchte ich dazu beitragen, dass die Anliegen der oberbayerischen Lehrkräfte gehört und ihre Arbeitsbedingungen stetig verbessert werden."

12. Martin Schmid

1. Vorsitzender des MLLV

"Ich werde mich als Personalrat für leistungsgerechte Beförderungen und Höhergruppierungen einsetzen."

13. Sabine Benedikt

Mitglied im Bezirkspersonalrat,
Leiterin der Fachgruppe E/G im BLLV Oberbayern

"Ich möchte weiterhin für die spezifischen Belange von Fachlehrern und Fachlehrerinnen eintreten. Bildung mit Herz und Hand, dieses Motto wird von uns Fachlehrer/-innen tatkräftig vertreten. Mir liegt sehr daran, dass diese Verknüpfung im Bildungssystem deutlich wird und die Gesundheit dabei im Beruf erhalten bleibt. Dafür möchte ich mit meiner Erfahrung einstehen. "

14. Markus Schäffner

Mitglied im Bezirkspersonalrat, 
Leiter der Fachgruppe Schulberatung im BLLV Oberbayern

"Mir ist es wichtig immer ein offenes Ohr für alle Beschäftigten zu haben und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im BPR möchte ich auch die Belange der Schulberatung einbringen, speziell die Lehrergesundheit liegt mir dabei sehr am Herzen."

15. Astrid Jahreiß

Stellvertretende Vorsitzende im ÖPR Ebersberg,
Leiterin der Fachgruppe Ausbildungslehrer auf Bezirks- und Landesebene

"Ausbildungslehrer*innen leisten wichtige Arbeit beim Übergang der verschiedenen Lehrerbildungsphasen, daher setze ich mich für die Anliegen der Betreuungs- und Praktikumslehrer*innen ein."

16. Hubert Billmann

Erfahrung im örtlichen Personalrat, 
Leiter der Fachgruppe m/t im BLLV Oberbayern

"Ich unterrichte aus voller Überzeugung an der Mittelschule und möchte den Fachlehrerinnen und -lehrern sowie der gesamten Mittelschulfamilie in Oberbayern eine zusätzliche starke Stimme geben und Entscheidungsprozesse positiv mit zu gestalten. "

17. Beate Buchberger

Leiterin der Fachgruppe Förderlehrer im BLLV Oberbayern

"Als Personalrätin sehe ich meine Berufung darin, mich der dienstlichen Sorgen und Probleme aller Bediensteten und im Besonderen der Förderlehrkräfte anzunehmen. Durch persönliche Unterstützung und die Vertretung ihrer Interessen im BPR möchte ich zur Verbesserung ihrer Einsatzbedingungen beitragen."

18. Sabine Sattler

Mitglied im Bezirkspersonalrat, 
Vorstandsmitglied des MLLV

"Als angestellte Lehrerin und Schulleitung liegt mir das Wohl aller in der Schule am Herzen. Mein Ziel: gerechte und faire Bedingungen für alle."

19. Michaela Kaltner

Mitglied im ÖPR Rosenheim-Land,
Leiter der Fachgruppe Fremdsprachen im BLLV Oberbayern

"Ich möchte mich im BPR besonders für die Belange der Lehrkräfte im Ganztagesbereich einsetzen. Ebenso möchte ich mich für die Bedürfnisse der Mittelschullehrkräfte stark machen. "

20. Markus Rewitzer

Mitglied im ÖPR Miesbach, 
Leiter der Fachgruppe Schulleitung im BLLV Oberbayern

"Die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte sollten so beschaffen sein, dass jeder Bedienstete seinem Beruf mit Freude nachkommen kann. "

21. Barbara Schäfer

Leiterin der Fachgruppe Seminar auf Bezirks- und Landesebene

"Weiterentwicklung zu einer zukunftsfähigen Seminarausbildung bei gerechten Arbeitsbedingungen für Lehramtsanwärter*innen und Seminarrektor*innen und Seminarleiter*innen!"

22. Michael Mayer

Mitglied im ÖPR Freising, 
Leiter der Fachgruppe Sport im BLLV Oberbayern

"Gerade die Bedürfnisse der Fachlehrer sind ein Anliegen für mich. "

23. Sabrina Schenk

Mitglied im ÖPR Bad Tölz, 
Mitglied im Vorstand des BLLV Oberbayern

"Bei Fragen, Anregungen und Problemen möchte ich den Kolleg*innen zur Seite stehen. "

24. Miriam Leick

Mitglied im ÖPR Berchtesgadener Land,
Büroleitung des BLLV Oberbayern

"Zum Wohle der Beschäftigten mit der vereinten Kraft des BLLV aktiv sein."