Rückblick

Eislaufen in Peiting, Samstag, 22. Februar 2020

   

Adventfeier des BLLV Weilheim-Schongau, Dienstag, 10.12.2019, Gasthof zur Post, Peißenberg

  

Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass der Kreisverband im Dezember alle Mitglieder anlässlich einer Adventfeier zu Kaffee und Kuchen einlädt. Highlights des Nachmittags waren die Songs des Lehrerchors und die Stückerl der drei jungen Peißenberger Musikanten von der Klappstui-Musi. Besonders bedacht wurden wieder die Mitglieder, die anlässlich einer runden Anzahl von Jahren im BLLV geehrt wurden. Nicht wenige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer fühlen sich unserem Verband nach Jahrzehnten ihrer Mitgliedschaft noch so verbunden, dass sie diesen Anlass zur Begegnung und zum Austausch nicht auslassen möchten. Das ist sehr erfreulich! Schön auch, dass heuer wieder eine stolze Summe für das Indianerhilfswerk zusammenkam.

Bericht und Fotos: Bernhard Apel

Fackelwanderung im Schongauer Märchenwald, Donnerstag, 28.11.2019

Alle Jahre wieder! Unsere Fackelwanderung im Märchenwald Schongau! Eine Veranstaltung für aktiven Lehrer, deren Kinder, Pensionisten und Verwaltungsangestellte. Fast 50 Teilnehmer zählte die diesjährige Veranstaltung. Das Wetter war mild, jedoch sehr stürmisch. Eine kleine Fackelwanderung war möglich. Das Lagerfeuer musste wegen der Brandgefahr ausfallen. Die Teilnehmer genossen auf der Terrasse unter Heizpilzen die traditionellen "Apfelkiachle" und den Punsch. Das anschließende Abendessen wurde von Erich Steiner alias Andre, mit seiner besonderen Drehorgel, musikalisch umrahmt.

Bericht: Josefine Huber