BLLV Oberbayern macht Personalräte fit

PR-Schulung in Ohlstadt

Genau nach zwei Jahren - also zur Halbzeit der Wahlperiode - schult der BLLV Oberbayern seine Personalräte aus Oberbayern und München - inklusive der Förderschulen und Schulen für Kranke - und lädt ca. 100 Kolleginnen und Kollegen zu Teil 2 der Grundschulung ein.

Erfahrene Experten aus den verschiedenen Bereichen der Personalvertretung vermitteln aktuelle und bedeutsame Themen aus ihrer täglichen Informations- und Beratungstätigkeit. Neben konkreten Inhalten zu Mitbestimmungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten wurde ein zusätzliches Angebot zu Kommunikation und Netzwerkbildung begeistert angenommen. Das deutlich erkennbare Engagement und die hohe Motivation der Teilnehmer lässt auf eine kompetente Arbeit zum Wohl der Beschäftigten vor Ort schließen. Ein gut aufeinander abgestimmtes inhaltliches Programm und die notwendigen Freiräume zum kollegialen Austausch ermöglichten eine gewinnbringende Schulung.